• Einsatz: Technisch T1
  • Alarmierung: Pager

Am Mittwoch den 16.3.2022 wurde die FF Zell um 16:37 zu einem herausfordernden Einsatz alarmiert. Ein LKW war beim Ausliefern am Arzberg auf einer steilen Schotter Straße hängen geblieben.

Am Mittwoch den 16.3.2022 wurde die FF Zell um 16:37 zu einem herausfordernden Einsatz alarmiert. Ein LKW war beim Ausliefern am Arzberg auf einer steilen Schotter Straße hängen geblieben.

Schon vor der Alarmierung wurde versucht mittels Traktor und Seilwinde den LKW wieder auf festeren Untergrund zu bringen. Beim Eintreffen der Einsatz Kräfte hatte sich der LKW aber festgefahren und drohte umzustürzen. Mit der Seilwinde am Löschfahrzeug und der geschickten Platzierung der umlenkrolle, viel Muskelarbeit beim Freiräumen der Räder und der Unterstützung mit dem Traktor konnte der LKW Schritt für Schritt aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Nach 2,5 Stunden Arbeit konnte die Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Vielen Dank dem Landwirt der uns mit seinem Traktor unterstützt hat und der exekutive für die gute Zusammenarbeit am Einsatzort.

LKW2

LKW3

LKW4