Brand bei der Firma Fuso – Einsatzübung

Ein Brand in der Produktionshalle der Firma Fuso in Ybbsitz.

Ein Unternehmen welches Kunststoff verarbeitet.

Die Brandbelastung und Schadstoffe im Einsatzfall ist dadurch enorm hoch.

Um im Ernstfall möglichst effizient arbeiten zu können, ist es in den Firmen wichtig regelmäßig die örtlichen Feuerwehren zu einer Übung einzuladen.

Vergangenen Freitag beübten die Feuerwehren Ybbsitz, Waidhofen/Ybbs – Stadt und Zell/Ybbs dieses Unternehmen.

Dabei wurde von vermissten Mitarbeitern und einem Feuer in der Halle ausgegangen. Mit schwerem Atemschutz wurden die Personen gesucht und ins Freie gebracht. Parallel konnte der angenommene Brand bekämpft werden.

Um die Wasserversorgung zu gewährleisten förderte man das Wasser eines naheliegenden Baches zum Brandobjekt.

Vielen Dank der Firma Fuso für die zur Verfügung Stellung des Übungsobjektes und der anschließenden Verpflegung sowie der FF Ybbsitz für die Ausarbeitung dieser gelungenen Übung.











Fotos: FF Ybbsitz, FF Zell/Ybbs   

 

Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs

Sergius Pauserstr. 6
3340 Waidhofen/Ybbs
Tel.: 07442/52 352
Mail.: ffzell@tele2.at