Brand im Zukunfts-Campus, dem ehemaligen Bürogebäude der Firma Bene Büromöbekl in Zell.

In der Teeküche des neu geschaffenen Zukunfts-Campus ist ein Brand ausgebrochen. Dieser breitete sich rasch aus. Die Flammen drohen auf das ehemalige Fabriksgebäude überzugreifen.

Dies war im heurigen Jahr die Übungsannahme der Inspektionsübung der FF Zell am Samstag den 7. Oktober.

Mit schwerem Atemschutz ging der erste Trupp in das Gebäude. Darin wurde rasch der Brandraum lokalisiert, der Brand unter Kontrolle gebracht und Abluftöffnungen für den Rauch geschaffen. Zeitgleich rüstete sich ein zweiter Trupp aus, um den Brand mit einem Außenangriff zu bekämpfen und das Nebengebäude zu schützen.

Von der Zisterne, welche von einer fixen Pumpe aus der Ybbs gespeist werden kann, stellte die Mannschaft des Löschfahrzeuges die Wasserversorgung sicher.

Eine große Freude war es von Seiten des Abschnitts- Feuerwehrkommandos ABI Johann Neubauer als Inspizierenden begrüßen zu dürften sowie eine große politische Abordnung. Insbesondere Nationalrat Mag. Andreas Hanger mit Gattin, Stadtrat Kurt Hraby, Feuerwehr- Referent Leopold Stockinger und Gemeinderat Gjavit Shabanaj.



























Fotos: FF Zell (ELM Franz Simmer)

 

Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs

Sergius Pauserstr. 6
3340 Waidhofen/Ybbs
Tel.: 07442/52 352
Mail.: ffzell@tele2.at