Die Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs verabschiedete sich mit vielen anderen von unserem Heimatpfarrer Mag. Reinhard Kittl.


Im Zuge seines 40. Erntedankfestes nahm er nun Abschied von den vielen Gläubigen.


Pfarrer Mag. Reinhard Kittl war nicht nur lange Zeit der Pfarrer in Zell, sondern auch über einen langen Zeitraum Feuerwehrkurat in unserer Feuerwehr.


Neben der Segnung mehrerer Fahrzeuge und Gerätschaften, war er als Florianipfarrer auch steht’s geistliches Oberhaupt an vielen Kirchgängen der Feuerwehr.

Die Pfarrkirche Zell ist dem Heilligen Florian geweiht. Dieser Heilige ist auch der Schutzpatron der Feuerwehren.


Wir wüschen ihm alles erdenklich Gute für seinen Ruhstand und noch ein langes erfülltes Leben.


Herzliches "Vergelt's Gott" für seine langjährigen Dienste.


Und wie er immer wieder von der Kanzel aus zum Schutzfest des Heilligen Florian predigte:

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.









Fotos: Christa Hochpöchler (NÖN) und Komm.Rat Karl Piaty 


Bäckermeister Komm.Rat Karl Piaty hat dazu ein Video angefertigt.

Siehe Link: https://piaty.blog/2019/09/29/erntedankmesse-zell-2/?fbclid=IwAR0yhXp5nk_gBX2CrPIvarTaO3m9bwHOf3vYWUESUC1zOO-gM6gw2NjWFmo



 

Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs

Sergius Pauserstr. 6
3340 Waidhofen/Ybbs
Tel.: 07442/52 352