Branddienstübung (Brand bei einem landwirtschaftlichem Objekt)

Am 11. Juni probte die zeller Feuerwehr beim Hause Machting (Fam. Ritzinger) am Arzberg den Ernstfall. Übungsannahme war der Brand eines Nebenobjektes, welches als Lager und Fahrzeughalle fungiert. 19 Mitglieder nahmen an dieser Übung teil.

Am Übungsobjekt angekommen folgten sofort die Angriffsbefehle

Es wurde vermutet dass sich im Untergeschoss möglicherweise eine Person befindet.                                                           Sofort wurde unter schwerem Atemschutz mit der Suche begonnen.

Zeitgleich wurde die Wasserversorgung aufgebaut.

Das dazu benötigte Wasser wurde aus dem hauseigenem Löschteich entnommen.

Ein weiterer Trupp begann sofort mit dem Außenangriff

Nach der Suche im Untergeschoss wurde der Atemschutztupp zum Innenangriff in der Fahrzeughalle eingeteit. Dort entdeckte er eine Gasflasche von einem Schweißgerät und kühlte diese.

Die Freiwillige Feuerwehr Zell/ Ybbs bedankt sich bei der Fam. Ritzinger für die Zurverfügungstellung des Übungsojekts.

 

Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs

Sergius Pauserstr. 6
3340 Waidhofen/Ybbs
Tel.: 07442/52 352