Der mittlerweile traditionelle Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Zell an der Ybbs fand am Sonntag wieder großen Andrang von Besuchern aus nah und fern. Dank des traumhaft schönen Wetters füllte sich die Fahrzeughalle und der Vorplatz schnell so dass man unter Garantie von einem vollen Erfolg sprechen konnte.

Der mittlerweile traditionelle Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Zell an der Ybbs fand am Sonntag wieder großen Andrang von Besuchern aus nah und fern. Neben vielen Gästen aus der Region,  fand sich auch heuer eine Abordnung der Feuerwehr Neudörlf aus dem Burgenland ein. Dank des traumhaft schönen Wetters füllte sich die Fahrzeughalle und der Vorplatz schnell so dass man unter Garantie von einem vollen Erfolg sprechen konnte. Aufgrund der des Schlechtwetters der Vortage wurde aber zur Sicherheit ein Zelt aufgestellt. Bei kulinarischen Schmankerln vom Grill welcher heuer wieder von der Grillpartie vom „Lett´n Wirt“ betreut wurde und Schankgetränken ließ man es sich bei Musik und Spaß von den „Alpen Halunken“ an nichts fehlen. Besonders begehrt war auch die Wein- und Seidlbar und der Kaffeestand. Den kleinen Besuchern wurde ein reichhaltiges Kinderprogramm geboten wo sie sich am Strahlrohr testen konnten, malten und sich mit verschiedenen Ballspielen vergnügten. Dank dem Altkommandanten EOBI Peter Grasmuk fand auch heuer wieder eine große Tombola statt. Besonderer Dank ist an die vielen Sponsoren zu richten die die vielen Sachpreise der Feuerwehr Zell spendeten.

Kommandant BR Josef Rauchegger freute sich Stadtrat Franz Sommer, Vizebürgermeister Anton Lueger, Landtagsabgeordneter Bürgermeister Anton Kasser, Gemeinderat Dir. Erwin Reichenvater, Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair und Markus Hirsch beim Frühschoppen begrüßen zu dürfen.

Auch eine Abordnung der Arge Zell hatte sichtlich ihre Freude am Fest.

Gemeinderat Martin Dowalil und Eventmanager Richi Abfalter konnten an der Seidlbar anstoßen.

Jung übt sich der Umgang mit dem Strahlrohr. Das Zielspritzen mit der Kübelspritze kam bei den Kindern sehr gut an.

Die Sieger der Tombola mit ihren Preisen. Unter Aufsicht von Gruppeninspektor Wolfgang Simetzberger fand auch heuer wieder die Verlosung statt.