Der mittlerweile traditionelle Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Zell an der Ybbs fand am Sonntag wieder großen Andrang von Besuchern aus nah und fern. Neben vielen Gästen aus der Region, fand sich auch heuer eine Abordnung der...

 

Der mittlerweile traditionelle Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Zell an der Ybbs fand am Sonntag wieder großen Andrang von Besuchern aus nah und fern. Neben vielen Gästen aus der Region, konnten wir auch Abordnungen der Feuerwehren Forst (Kärnten) und Neudörlf (Burgenland) begrüßen. Dank des traumhaft schönen Wetters füllte sich das Feuerwehrhaus und das Festzelt schnell, so dass man unter Garantie von einem vollen Erfolg sprechen konnte.
Bei kulinarischen Schmankerln vom Grill, Schankgetränken und an der Seidlbar ließ man es sich bei Musik und Spaß gut gehen. Besonders begehrt war auch die Weinbar und der Kaffeestand mit hausgemachten Mehlspeisen. Den kleinen Besuchern wurde ein reichhaltiges Kinderprogramm geboten wo sie sich am Strahlrohr testen konnten, malten und sich mit verschiedenen Ballspielen vergnügten.
Ehrenkommandant EOBI Peter Grasmuk organisierte auch heuer wieder eine große Tombola. Dabei wurden 160 Sachpreise verlost. Bei einem Schätzspiel musste erraten werden, wie lange der längste Zeller Apfelstrudel ist. Dieser wurde von der Konditorei Hartner zu Verfügung gestellt.
Besonderer Dank ist an die vielen Sponsoren zu richten die die vielen Sachpreise der Feuerwehr Zell spendeten.